Schiff Taue / ship ropes

Ratte auf Segelschiff weckt innovativen Geist

Mit „NO RATS ON BOARD“ sorgen wir für die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Kunden an Board!

Ein Segeltörn in Sardinien im Sommer 2017 begann ungemütlich: Eine Ratte war über eine Festmacherleine an Bord des Schiffes gelangt und hatte das im Mast verlaufende Kabel der Positionslichter durchgebissen. Leider sind Nagetiere auf Schiffen kein Einzelfall, eine solche Notsituation an Board hat unser Vater Leo Bühler miterlebt.

Die Ratte auf dem Segelschiff weckte innovativen Geist – und kurz darauf entstand „No rats on Board“ der einfachste, technisch genialste Rattenstopper. Beinahe alle Segler in den betroffenen Marinen habe selber schon ein Problem mit Ratten miterlebt, keiner spricht aber gerne über diese ungebetenen Gäste. Eine wirklich funktionierende Lösung hat bis heute aber niemand, erstaunlicher Weise auch nicht der spezialisierte Fachhandel.

J & S retail GmbH wurde 2019 von den Geschwister Jacqueline und Simon Burkhardt in Zürich gegründet.

Kontakt und weitere Informationen

J & S retail GmbH
Jacqueline und Simon Burkhardt
Meierhofrain 14
Ch-8820 Wädenswil

Tel. 043 244 41 00

E-Mail: sales@no-rats-on-board.com